Trendsport Rummenigge Logo
DeutschEnglishEspañol

Soccer Green Professional Mobil

Kunstrasen mit großem „K“ geschrieben

Soccer Green Professional Mobil läutet den Beginn einer neuen Generation Kunstrasenspielfelder ein. Soccer Green Professional Mobil fühlt sich für den Fußballer unübertroffen natürlich an und ermöglicht bei allen Witterungsbedingungen einen technisch hochklassigen Fußball. Dieser nicht verfüllte Fußballkunstrasen mit einem neu profilierten Garn mit der Bezeichnung NATURAL RESILIENCE SYSTEM (NRS), besitzt alle Pluspunkte der vorigen Rasengenerationen und schneidet bei Verschleiß- und Elastizitätstests noch besser ab. Dieses Spitzenprodukt besteht aus zwei Garntypen: aus aufrecht stehenden Grasgarnen, die von einem Bett gekräuselter Garne unterstützt werden. Weil es nicht mit Gummi verfüllt werden muss, sind Verlegen, Pflege und Recycling viel einfacher.

1. Inspiriert von der Natur NRS, Natural Resilience System, ein exklusiv entwickeltes Grasgarn, sorgt dafür, dass Soccer Green Professional Mobil sehr natürlich aussieht. Das Profil dieses Garns wurde von einem natürlichen Grasspross inspiriert. Es besitzt eine geaderte Struktur mit einer dickeren Ader in der Mitte.

Auch die umfassende Grünton-Palette der Fasern verleiht dem Soccer Green Professional Mobil eine unübertroffene Natürlichkeit.

2. Hervorragender Spielkomfort Gleichmäßiges Ballrollverhalten und

„natürliche“ Schusstechnik

Dank des Natural Resilience Systems rollt der Ball wie auf Naturgras. Das Grasgarn steht durch seine besondere Profilierung und die dichte Konstruktion des Grasflors auch ohne Verfüllung perfekt aufrecht. Das ermöglicht eine „natürliche“ Schusstechnik. Die Fasern tragen den Ball, wodurch der Fuß leicht unter den Ball kommt, um einen langen Pass oder einen Heber zu schießen. Andererseits federt das Grasgarn nach jedem Eindrücken wieder perfekt in seine Ausgangsstellung zurück. Im Gegensatz zu Naturgras bleiben jedoch die Spieleigenschaften das ganze Jahr über konstant. Auf einem Naturrasen rollt der Ball nämlich im Sommer weniger weit als im Winter, was für die Spieler nicht immer einfach einzuschätzen ist.

Bild © TDWsport.com␣ Keine Erwärmung Weil es keine Gummiverfüllung gibt, erwärmt sich das Spielfeld viel weniger. Die besondere Profilierung des Grasgarns hält auch Feuchtigkeit besser zurück, wodurch das Feld auf natürliche Weise abkühlt.

Keine hochspringenden Gummiteilchen, Soccer Green Professional Mobil wird nicht verfüllt. Deshalb gehören hochspringende Gummiteilchen künftig der Vergangenheit an.

Keine Geruchsbelästigung durch Gummi Soccer Green Professional Mobil wird nicht verfüllt. Deshalb gehört Geruchsbelästigung durch Gummi künftig der Vergangenheit an.

3. Ausgezeichnete Verschleißfestigkeit Ein Soccer Green Professional Mobil-Spielfeld besitzt eine ausgezeichnete Verschleißfestigkeit. Der Lisport-Test hat ergeben, dass sich die Grasfasern sogar nach 22000 Zyklen - das entspricht zehn Jahren normalen Fußballspiels- nicht spalten. Das ist ein hervorragendes Ergebnis.

4. Einfache Wartung, minimaler Wartungsaufwand

Nachfüllen und Verteilen von Gummi sind nicht mehr erforderlich. Je nach Spielintensität muss das Spielfeld nur einmal wöchentlich gebürstet werden. Die Wartungskosten sind daher sehr gering.

5. Ökologisch vertretbar Da es keine Gummiverfüllung gibt, ist dieser Kunstrasen extrem umweltfreundlich. Auch wenn das Feld einmal erneuert werden muss, sind die Kosten für das Abtragen beschränkt und der Rasen kann einfach wiederverwertet werden.

6. Schnelleres Verlegen Da kein Gummi aufgebracht werden muss, verkürzt sich die Verlegezeit. Wenn Zeit ein entscheidender Faktor ist, kann das für das Gelingen eines Projekts sehr wichtig sein.

7. Prüfberichte. Soccer Green Professional Mobil wurde gemäß allen wichtigen Normen geprüft: KNVB-Plus standard Europäische Norm EN 15330-1 Schweizer Norm ESSM105D

© Copyright 2009 by Trendsport Rummenigge GmbH. All rights reserved.
AGBs - Impressum - Sitemap - Partner - Kontakt