Trendsport Rummenigge Impressionen
DeutschEnglishEspañol

Attraktion im Dorint Strandresort & Spa Sylt/Westerland

Das Dorint Strandresort & Spa Sylt/Westerland ist um eine Attraktion reicher: Auf der Wiese vor dem Hotel steht ab sofort ein so genannter Soccercage. Das Besondere dieses Kleinfeld-Fußballplatzes ist seine runde Form ohne Ecken. Aufgestellt hat den Soccercage die Fußballschule Michael Rummenigge, seit über zehn Jahren ein enger Kooperationspartner des Dorint Strandresort & Spa Sylt/Westerland.

„Der Soccercage ergänzt das bisherige Angebot für unsere Gäste perfekt“, sagt Michael Esch, Hoteldirektor des Dorint Strandresort & Spa Sylt/Westerland. „Vor allem Kinder werden hier auf ihre Kosten kommen.“ Der ungewöhnliche Fußballplatz verfügt über zwei kleine Tore, hat einen Durchmesser von fünf Metern und ist über zwei Meter hoch. Obwohl der Soccercage klein ist, wird es für die Fußballer ganz schön anstrengend, wie Andreas Lichtner, Technischer Direktor der Michael Rummenigge Fußballschule, berichtet. „Da der Platz keine Ecken hat, ist der Ball immer im Spiel. Es gibt also keine Erholungspausen, dafür aber viele Zweikämpfe und jede Menge Spaß.“

Die Michael Rummenigge Fußballschule organisiert seit Jahren im Sommer Fußball-Camps für Kinder auf Sylt. Begleitveranstaltungen, wie zum Beispiel Grillabende und Feiern mit den jungen Teilnehmern und ihren Eltern, finden traditionell im Dorint Strandresort statt, wo auch die Trainer der Fußballschule untergebracht sind. Zum ersten Mal werden die Fußballcamps in diesem Jahr auch noch zusätzlich in den Osterferien und im Herbst angeboten.

Michael Rummenigge ist ehemaliger Bundesliga-Profi. Er spielte für Bayern München und Borussia Dortmund. Außerdem trug er zwei Mal das Trikot der Deutschen Nationalmannschaft. Die Termine für die Fußballschule auf Sylt gibt es im Internet unter www.fussball-schule.de.   

Das Dorint Strandresort & Spa Sylt/Westerland liegt direkt an den Dünen neben der bekannten Himmelsleiter. Das Vier-Sterne-Superior-Hotel verfügt über 72 gemütliche Suiten, Maisonettes und Familien-Appartements viele mit Balkon oder Terrasse. Weitere fünf Suiten (40 bis 90 Quadratmeter groß) befinden sich in der benachbarten Strandvilla. Das klassizistische Gebäude aus dem Jahr 1892 wurde stilecht restauriert und mit viel Liebe zum Detail hochwertig eingerichtet. Erholung pur verspricht der 800 Quadratmeter große Wellnessbereich des Vier-Sterne-Superior-Hotels mit diversen Beauty- und Massageprogrammen. Erholsame Stunden für die Eltern und viel Spaß für die Kleinen garantiert der Confetti-Kinderclub, der die kleinen Gäste an 365 Tagen im Jahr mit einer phantasievollen und abwechslungsreichen Kinderanimation unterhält sowie der Jugendclub für die Größeren.

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 33 Häuser. Rund 3.100 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz, Tschechien und Spanien leben herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.

© Copyright 2009 by Trendsport Rummenigge GmbH. All rights reserved.
AGBs  -  Impressum  -  Privacy  -  Sitemap  -  Partner  -  Contact