Trendsport Rummenigge Impressionen
DeutschEnglishEspañol

Minispielfeld für den Blindenfussball

Die inklusive Trainingsgruppe "Team United" des Teutonia Köppern hat für seine Fussballer einen langersehnten Traum in Erfüllung gebracht. Ein für den Blindenfussball konzipiertes Kleinspielfeld in dem Maß von 25x13m.

Durch die enge Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen des Vereins konnte TRENDSPORT RUMMENIGGE schnell und ohne Umwege eine komplette Lösung (Unterbau/ Bandenspielfeld/ Kunstrasensystem) für alle Schwierigkeiten und Probleme in der Realisierung dieses ambitionierten Projekts finden.

 

Die ausgewählte Fläche auf dem Vereinsgelände wird von einer unterirdischen Schachtanlage durchzogen. Diese wird zwar nicht mehr genutzt, muss jedoch für die Zukunft zugänglich bleiben. Ein einbetoniertes, stationäres Kleinspielfeld wäre also nicht möglich gewesen, sodass unser fundamentloses Soccer Field PREMIUM mit Stützkonstruktion und Fixierpunkten die perfekte Lösung für das Problem ist.

 

Das Soccer Field PREMIUM wurde als Bausatz mit ausführlicher Montageanleitung geliefert und in Eigenleistung direkt auf unserem innovativen Unterbau SBS (SOCCER BASE SYSTEM) aufgestellt. Dieses wiederum konnte ohne aufwendige und kostspielige Unterbauarbeiten (Sportplatzunterbau nach DIN 18035 – Teil 7) ebenfalls in Eigenleistung und nach Verlegeplan von TRENDSPORT RUMMENIGGE auf einer lockeren und ebenen Schotterschicht installiert werden.

Hierdurch konnten unter anderem Kosten für Monteure etc. eingespart werden.

 

Die stationären Eigenschaften erhält das Spielfeld durch die eigens entwickelten Befestigungsmodule (insgesamt 32!) rund um das Bandenspielfeld. Diese sind kinderleicht zu installieren und sorgen für eine beachtliche Stabilität in diesem fundament- und betonlosen Gewerk.

 

Lediglich das Kunstrasensystem wurde von einem Verlegeteam von TRENDSPORT RUMMENIGGE fachgerecht installiert.

Direkt auf dem SBS liegt eine 20mm starke Elastikschicht (Fallschutz/ perfekter Spielkomfort/ optimale Fussball-Spieleigenschaften). Der hochflorige Kunstrasen (50mm) wurde zum Abschluss noch mit Sand und Gummi verfüllt.

Das Ergebnis kann sich sehen und fühlen lassen!

 

In toller Zusammenarbeit wurde hier ein großartiges Projekt für behinderte und nicht behinderte Fussballer aus der Region realisiert.

 

TRENDSPORT RUMMENIGGE wünscht allen Beteiligten viel Freude an dem neuen Soccer Court!

 

Euer Team von TRENDSPORT RUMMENIGGE

© Copyright 2009 by Trendsport Rummenigge GmbH. All rights reserved.
AGBs  -  Impressum  -  Datenschutz  -  Sitemap  -  Partner  -  Kontakt